BLUE MOON ARENA GEVELSBERG 
Olaf Dransfeld gewinnt das Tipp Kick meets DARTS Event !!!

 

33 Tipp Kick Duelle a`2x5 min plus 33 Dart Games (301 Single out / 2 Legs ) - 2 x Bulls Eye Out Entscheidungen = 8 Stunden Spaß und Kampf um den "Spiel in den Mai Cup 2018 " in Gevelsberg.

Gastgeber und Koordinator Siggi Gies lud ein und 11 Spieler aus den Tipp Kick Clubs Herford,Dortmund,Kierspe und dem Heimteam folgten den Ruf nach Spiel und Spaß gerne.

 

Die Hauptrunden :


In Gruppe A ging es schon im ersten Block mächtig ab ! Andrè Gräber verpasst im Vereins internen Duell Siggi Gies erstmal ein heftiges "Hallo", von den ersten 10 Schüssen fanden 8 sofort das Ziel ! 12: 2 stand es am Ende- Ungläubiges Staunen aller Beteiligten, aber Siggi sollte sich davon schnell erholen im Laufe des Turnieres und es folgten 2 Siege in letzter Sekunde Stefan Peukert und Olaf Dransfeld.

Der einzige Kiersper Scorpion des Tages Franky Filipiak konnte sein Auftakt Match in Gruppe B gegen Tobi Nickel am Ende nicht gewinnen,da sein eigener knallharter Schuss vom eigenen Strafraum an des Gegners Pfosten den Weg ins eigene Tor fand 4-4 ! 

Nach einem weiteren Remis vs Heiko Nath (2-2) folgte ein glückliches 5-4 gegen Jens Silberkuhl ( der noch 15 Sec vor Abpfiff 4-3 führte ! ) und ein starkes 7-4 gegen den Herforder Gerald Kretlow, der mit knapp 180 km Anreise die weiteste Strecke auf sich nahm an diesem kurzweiligen Abend.

Beim Darten konnte Franky in der Rückserie nicht seine 19er wie gewohnt treffen,aber das 1/4 Finale war nicht gefährdet, da er die Tipp Kick Runde als Tabellenführer überstand und diese Punkte Platz 3 in der Endabrechnung ergaben.

Ein weiteres Ausrufezeichen setzte Mirko Schunder beim 9-1 gegen Stefan Peukert.
Siggi Gies und Tobias Nickel gewannen Ihre Gruppe nach Ausspielung der Darts Rückrunde beeindruckend.
Andrè Gräber qualifizierte sich zwar als dritter der Gruppe A, zog sich aber nach der Hauptrunde zurück, so daß Manuela Winter mit in das anstehende Viertelfinale rutschte.

Kurz Nach Mitternacht wurden dann die Viertelfinale Paarungen frei ausgelost.
Tobias Nickel ( neben Siggi und Olaf einer der stärksten Werfern des Abends ) kam gegen Mirko Schunder über ein 1-1 nicht hinaus, was Mirko in die Karten spielte und der Bärenstark mit dem 5-1 beim TippKick auch zu nutzen wusste.
Olaf besiegte parallel Siggi mit 2-0 und einer hervorragenden Serie an hohen Scores. Doch "What a goal Siggi" überfuhr gleichermaßen dann den Mendener und führte schnell mit 4-1 an der Filzplatte. Olaf kam nochmal heran, aber am Ende stand es 4-3 und somit musste ein Wurf auf das Bulls Eye entscheiden.Hier behielt Olaf dann sehr knapp die Oberhand und löste das Ticket für`s Halbfinale.
Spiel 3 entschied Manuela Winter vs Gerald Kretlow für sich. Das Darten scheint der Manu langsam immer besser zu liegen,so daß nach dem 1-1 die Ausgangslage vor dem TK Spiel gut war. Mit einem furiosen 7-2 lies Manu dann auch keine Zweifel aufkommen !
Franky Filipiak fand nun endlich auch an der Dartscheibe ins Spiel und gewann gegen Heiko Nath klar mit 2-0. Doch an Platte 2 wurde es dann eng. Heiko ging dreimal in Front, aber Der Sauerländer konnte stets ausgleichen. 2 Minuten vor Schluss setzte Heiko dann einen "Dreh-Lupfer" zum 4-3 und hielt mit einigen Glanzparaden Franky davon ab den Ausgleich erneut zu erzielen. Das 5-3 kurz vor Ende bedeutete auch hier das Finale am Dart Board per Wurf auf das BULL. Franky verzog seinen Wurf leicht links vorbei und den "Marker" nutze Heiko gnadenlos aus und beendete Franky`s Hoffnung in die Vorschlussrunde einzuziehen.

 HALBFINALS :

An Platte 1 konnte Heiko dann gegen Olaf ein starkes 1-1 zur Pause erkämpfen,doch in der zweiten Spielhälfte zog Olaf seine Künste aus dem Zylinder. 5-2 stand es deutlich am Ende. Das Darten endete 1-1.

Mirko Schunder gewann mit Schweißperlen auf der Stirn sein Duell gegen Manu Winter mit 4-3 und auch hier endete das Darten Remis.

 Spiel um Platz 3:

Die Konzentration ließ verständlicherweise gegen 01.30 Uhr etwas nach und die erste Halbzeit zwischen Manuela und Heiko blieb Torlos.
Ein Doppelpack in der 6 min von Manu stellte die Weichen auf Sieg, Heiko kämpfte nochmal stark, aber mehr als den 1-2 Anschlusstreffer sprang nicht mehr heraus. Manu auf Platz 3 und Heiko konnte mit dem 4.Platz ein tolles Premieren Turnier in der Blue Moon Arena feiern.

 FINALE :

Ankick 02:00 UHR 

 Das Dart-Duell endete 1-1, so daß nun zum letzten mal die BM Arena umgebaut wurde. Die Platte auf die Böcke - Licht an - Auf geht`s !

Olaf Dransfeld erwischte einen Traumstart und mit einem 3-0 nach knapp 90 Sekunden überraschte er alle Zuschauer, auch wenn man seine Klasse kennt ! Mirko`s Treffer zum 1-3 folgte Postwendend dann kurz vor dem Pausenpfiff das 4-1.
Mirko aber blieb am eckigen Ball und mit einem Traumhaft direkt verwandelten Eckball mit extremen Drall, verkürzte dieser auf 3-4. Die Dortmund/Mendener Teamkollegen boten bis zum Ende ein spannendes Endspiel und Olaf triumphierte am Ende verdient nach einer tollen Gesamtleistung beider Sportarten in der langen Nacht von Gevelsberg !

                                           

 

Vielen Dank an allen Teilnehmer und einem tollen Gastgeber inklusive allen Helfern, die dieses Event hoffentlich noch oft ausrichten werden.